DIE IDEE

Ein Café zu eröffnen, war schon immer ein Kindheitstraum von mir und so fingen mein Mann und ich irgendwann an rum zu spinnen. Anfangs sollte es ein reines Gartencafé werden, was nur im Sommer geöffnet hat. Doch nach und nach und inspiriert von einem Urlaub in Südtirol entstand die Idee, einen Zirkuswagen zu bauen, der 10 Gästen Platz bietet mit Küche und allem drum und dran, was man eben so benötigt. Und so wurde am 18. März 2017 die Bodenplatte für den Zirkuswagen von unserem Zimmermann angeliefert und von vielen helfenden Händen montiert und von da an wuchs unser Zirkuswagen-Projekt immer weiter, so dass wir am 1. Mai 2017 Richtfest feiern konnten. Danach folgte noch der ganze Innenausbau mit Küchenmontage, Maler- und Sanitärarbeiten und jetzt ist mein Traum von einem eigenen Café dank vieler helfender und motivierender lieber Menschen wahr.

 

Mein Wunsch ist, dass die Menschen, die mich besuchen, sich wohlfühlen, zur Ruhe kommen und vielleicht kleine Glücksmomente erleben. Neben handgebrühtem Kaffee, wie früher zuhause - eben ein bisschen zurück zum Ursprünglichen - und selbstgebackenem Kuchen, auch nach alten Rezepten von der Oma, soll Zeit für kleine Gespräche sein. Die Gäste können sowohl im Garten als auch im Zirkuswagen Platz nehmen. Im Zirkuswagen ist Platz für 10 Personen und im Garten finden Sie verschiedene Sitzgelegenheiten zum Verweilen. Geplant sind auch wechselnde Veranstaltungen, von gemeinsam kreativ sein, Lesungen bis hin zu Vorträgen.

 

Glück findet sich in den kleinen Dingen, die das Leben zu einer großen Summe machen, sagt Monika Minder. Und darum soll es im Café Kleines Glück gehen. Der Mensch, der in mein Café kommt, ist mehr als nur Kunde und Konsument. Der Gast soll die angenehme und ansprechende Atmosphäre spüren und sich an einem liebevoll gestalteten Ort niederlassen. Das ist mir eine Herzensangelegenheit!

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch!